Verbesserungsvorschläge / Ideen Forum

Hier können Anmerkungen zum Forum und seinen Funktionen gegeben werden.
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 568
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Kontaktdaten:

Mi 2. Nov 2016, 19:03

Einen Chat wird es definitiv nicht geben.
Genau durch solch einen Chat, würden viele Fragen und Antworten in diesen untergehen.
Genau das wollen wir nicht, die Benutzer sollen die Antworten zu ihren Fragen einfach finden können.

Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 568
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Kontaktdaten:

Fr 4. Nov 2016, 16:58

Wir sind nun auch über Tapatalk verfügbar! ;)

Direkt zum Forum in Tapatalk!

Hier könnt ihr die App downloaden, falls ihr sie noch nicht habt: http://tapatalk.com/m

Benutzeravatar

speedyhb
Beiträge: 22
Registriert: Do 27. Okt 2016, 12:37

Sa 5. Nov 2016, 23:32

Geht super. Vielen Dank !

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

Benutzeravatar

marcel
Beiträge: 4
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 10:03

Mo 14. Nov 2016, 10:11

Hi,

ich fände eine eigene Rubrik für "Smarthome"-Geräte gut und darunter ggf. die einzelnen Hersteller (Bsp.: Tado, Hue, usw.).

Benutzeravatar

mario.plötner
Beiträge: 5
Registriert: Di 15. Nov 2016, 09:12

Di 15. Nov 2016, 09:22

Lese jetzt ne ganze Weile mit und hätte ein paar Verbesserungsvorschläge:

1. Ich würde keine unterschiedlichen Rubriken für Echo und Dot machen. Vieles würde für beide Geräte passen. Sicher dafür gibt es die Echo Allgemein Rubrik aber sind wir ehrlich, viele stellen es erstmal in die für ihr Gerät relevante Rubrik. Oft wird das auc herst spatter klar dass es allgemein ist.

2. Ich würde eher unterscheiden zwischen Echo Hardware / Echo Software / Zubehör / Marktplatz

3. Ich würde auch keine extra Rubrik für Erfahrungsberichte machen, das arten eh immer nur in Diskussionen aus die dann woanders besser aufgehoben sind.

Wer jetzt denkt dass dann die einzelnen Forn zu überladen sind, das Board hat eine gute Suchfunktion.

Gute finde ich übrigens die Sache mit dem LogIn per Amazon. Gut mitgedacht.

Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 568
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Kontaktdaten:

Di 15. Nov 2016, 09:27

Vielen Dank Mario für dein Feedback.

Ich werde deine Vorschläge gegen Ende der Woche mit den neuen Moderatoren besprechen.
Auf jeden Fall wird die Forum-Struktur grundsätzlich überarbeitet, so dass das Ganze wieder übersichtlicher wird. ;)

Benutzeravatar

Halvar
Beiträge: 16
Registriert: Do 1. Dez 2016, 21:30

So 4. Dez 2016, 11:45

Wenn das Wiki tatsächlich kommt, wäre der Oberhammer natürlich ein entsprechender Alexa-Skill.

"Alexa, frage Amzecho nach der Hardware im Echo Dot".

Ja, leicht gesagt, ich weiß...

Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 568
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Kontaktdaten:

Mo 5. Dez 2016, 07:51

Das Wiki wird im laufe der Woche vollständig zur Verfügung stehen.
(Falls nicht noch größere Komplikationen auftauchen.)

Ein Skill ist definitiv in Planung. Vielleicht finde ich über die Feiertage etwas Zeit um dies umzusetzen. ;)

Benutzeravatar

Sparki
Beiträge: 6
Registriert: Di 6. Dez 2016, 13:00

Mo 12. Dez 2016, 09:39

Servus,

mehr Beiträge auf einer Forenseite wären gut. Nach gefühlt 5 Beiträgen muss man schon auf Seite 2 blättern.

Oder kann ich das irgendwie selbst einstellen ?

Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 568
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Kontaktdaten:

Di 13. Dez 2016, 23:04

Stimmt, aktuell kann man das nicht ändern.

Wird im Laufe der nächsten Woche eingerichtet. ;)

Antworten
  • Information