Hue, Szenen und Alexa

Gesperrt
Benutzeravatar

Themenstarter
manfred.kühn
Beiträge: 22
Registriert: Do 27. Okt 2016, 15:01
Wohnort: Kaltenberg/Bay

Mo 5. Dez 2016, 11:43

hoffe das mir jemand helfen kann
zur Erklärung:
Schlafzimmer an der Zimmerdecke eine White Ambiance
am Bett ein Philips Hue LightStrip+
also was funktioniert ist, als Lichtwecker wecken lassen mit beidem, Decken und Bett Licht
so jetzt zum Problem: es gibt auch Anlässe :* :heart_eyes: wo man am im Schlafzimmer nicht nur weißes, helles Licht mag also dachte ich mir ich geb dem Philips Hue LightStrip+ für bestimmte Stunden eine etwas gedimmte Farbe nur wie mach ich das ? So das es sich dann auch mit Alexa an und abschalten lässt.
hat jemand eine Idee und Danke schon mal.
0 x

Benutzeravatar

grmpf78
Beiträge: 418
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 16:00
Vorhandene Echo Dots: 4

Mo 5. Dez 2016, 12:09

Benutze Yonomi
0 x

Benutzeravatar

AlienElement
Beiträge: 493
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:54
Wohnort: Niederbayern
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Mo 5. Dez 2016, 21:33

Dafür gibt es schon mindestens zwei Beiträge, in denen genau die Problematik Hue, Szenen und Alexa diskutiert wird.
0 x

Benutzeravatar

badticket
Beiträge: 95
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 23:13

Mo 5. Dez 2016, 22:06

Hi,

das ist ein Job für.... Super.... "BEN"...

Greetz

Badticket
0 x

Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 618
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Kontaktdaten:

Di 6. Dez 2016, 08:14

In diesen Thread gibt es eigentlich alles Informationen dazu, die du benötigst:
faehigkeiten-skills-zum-downloaden-f7/h ... -t165.html

Falls da noch etwas unklar sein sollte, kannst du in diesen Thread auch noch einmal detailliert nachfragen. ;)
(Vorher aber bitte den Thread durchlesen, dann sollte schon einiges klar sein.)

Hier ist deshalb zu!
 ! Nachricht von: Ben
Thread geschlossen
1 x

Gesperrt
  • Information