Alexa App Probleme

Hier geht es um die Alexa App und die dazugehörige Webseite.
Benutzeravatar

Themenstarter
philipp.singer
Beiträge: 6
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 09:16

Mi 11. Jan 2017, 09:21

Hallo!

Habe gestern mein Amazon Echo erhalten und gleichmal App installiert und eingerichtet. Funktioniert im Grunde, jedoch habe ich ein hauptproblem.

Die App ist bei mir auf Englisch (wahrscheinlich weil mein Handy auf englisch ist) und ich habe nur Zugriff auf alle US Amerikanischen Dienste. D.h. z.B. kann ich nur Skills aus dem US Raum auswählen. Gleichermaßen kann ich keine deutschen Flash Nachrichten einrichten und auch mein Audible Konto scheint das US Amerikanische zu sein.

Sprache etc. ist eigtl alles auf Deutsch eingestellt. Hat da jemand ne Idee? Danke!

Benutzeravatar

whiteduck
Beiträge: 74
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 18:56
Wohnort: Bulgarien

Mi 11. Jan 2017, 09:24

Steht dein Amazon Konto auf "deutsch"? Oder hast du event. ne ausländische Rechnungsadresse?

Benutzeravatar

Themenstarter
philipp.singer
Beiträge: 6
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 09:16

Mi 11. Jan 2017, 09:40

whiteduck hat geschrieben:Steht dein Amazon Konto auf "deutsch"? Oder hast du event. ne ausländische Rechnungsadresse?
Die Ländereinstellung im Amazon Konto ist "Deutschland". Kann man das sonst noch wo umstellen?

Benutzeravatar

whiteduck
Beiträge: 74
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 18:56
Wohnort: Bulgarien

Mi 11. Jan 2017, 09:46

Nein, nicht das ich wüsste. Schau aber auch mal ob unter "meine Inhalte und Geräte - Einstellungen" die Ländereinstellung auf Deutschland steht.

Benutzeravatar

Themenstarter
philipp.singer
Beiträge: 6
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 09:16

Mi 11. Jan 2017, 09:51

whiteduck hat geschrieben:Nein, nicht das ich wüsste. Schau aber auch mal ob unter "meine Inhalte und Geräte - Einstellungen" die Ländereinstellung auf Deutschland steht.
Das meinte ich eigentlich eh.

Benutzeravatar

whiteduck
Beiträge: 74
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 18:56
Wohnort: Bulgarien

Mi 11. Jan 2017, 09:53

Achso, dann schau noch ob unter "mein Konto - Spracheinstellung" deutsch an ist.

Benutzeravatar

Themenstarter
philipp.singer
Beiträge: 6
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 09:16

Mi 11. Jan 2017, 09:54

whiteduck hat geschrieben:Achso, dann schau noch ob unter "mein Konto - Spracheinstellung" deutsch an ist.
Ja, ist (leider) auch Deutsch. Irgendeine andere Idee?

Ich glaube dass in der App irgendwie mein US Amazon Konto verknüpft ist, da ich manchmal die Meldung bekomme "Die ausgewählte Spracheinstellung stimmt nicht mit den Einstellungen Ihres Amazon-Kontos überein".

Benutzeravatar

AlienElement
Beiträge: 466
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:54
Wohnort: Niederbayern
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Mi 11. Jan 2017, 13:18

Frag halt bei Amazon Mal nach (Email, Chat, Telefon).

Benutzeravatar

Jake
Beiträge: 10
Registriert: Di 10. Jan 2017, 18:28

Mi 11. Jan 2017, 14:58

Die App ist auf Englisch weil dein Handy auf Englisch ist. Stellst du es auf Deutsch um, wird auch die Sprache der App angepasst.

Hast du denn auch explizit dein Echo auf Deutsch gestellt?
App (http://layla.amazon.de/) > Einstellungen > Dein Echo > Sprache

Mit der Handysprache steht es eigentlich nicht im Zusammenhang, hast du es jedoch dennoch mal versucht mit der deutsche Sprache?

Benutzeravatar

Themenstarter
philipp.singer
Beiträge: 6
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 09:16

Mi 11. Jan 2017, 19:15

Jake hat geschrieben:Die App ist auf Englisch weil dein Handy auf Englisch ist. Stellst du es auf Deutsch um, wird auch die Sprache der App angepasst.

Hast du denn auch explizit dein Echo auf Deutsch gestellt?
App (http://layla.amazon.de/) > Einstellungen > Dein Echo > Sprache

Mit der Handysprache steht es eigentlich nicht im Zusammenhang, hast du es jedoch dennoch mal versucht mit der deutsche Sprache?
Ja Sprache ist auf Deutsch, auch die App jetzt. Leider immer noch dasselbe Problem.

Antworten
  • Information