Mehr Echos mit einem bedienen möglich?

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systemen.
david
Beiträge: 6
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 18:17

Mehr Echos mit einem bedienen möglich?

Beitragvon david » Mi 11. Jan 2017, 18:33

Folgendes Setup in der Wohnküche:

- Küche/Küchentisch Echo
- Wohnbereich/TV Bar Echo Dot

Nun spiele ich grundsätzlich am Echo Radio/Musik ab. Nun setze ich mich auf die Couch und der Echo Dot ist näher und ich kann mit dem Lautstärke Befehl nur den Dot steuern. Ich würde gerne den weiter entfernten Echo steuern und die Lautstärke regeln können. Ich bekomme es noch nicht hin. Gibt es dafür eine Lösung?
0 x

timtim3
Beiträge: 27
Registriert: Mi 16. Nov 2016, 08:38

Re: Mehr Echos mit einem bedienen möglich?

Beitragvon timtim3 » Do 12. Jan 2017, 08:57

Ich wüsste nicht das es funktioniert, habe auch oft das Problem (offene Wohnküche), dass ich dem Echo einene Befehl gebe und der Dot aber diesen ausführt. Hauptsächlich bei Musik sehr anstrengend...
0 x

thomas.juchems
Beiträge: 69
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 08:50

Re: Mehr Echos mit einem bedienen möglich?

Beitragvon thomas.juchems » Do 12. Jan 2017, 09:03

nun ja, eine Lösung gbt es schon, nur ist die nicht sehr "smart". Du müsstest unterschiedliche Trigger für den Echo und Dot haben - und das ist, wenn ich mich richtig erinnere in der App möglich. D.h. dein Echo würde dann weiter auf Alexa hören und dein Dot auf "Amazon" oder "Echo" oder eben umgekehrt.
Nicht eben komfortabel aber zumindest eine Lösung....
1 x

grmpf78
Beiträge: 269
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 16:00

Re: Mehr Echos mit einem bedienen möglich?

Beitragvon grmpf78 » Do 12. Jan 2017, 10:14

Mache ich genauso nur mit zwei Dots. Gewöhnt man sich schnell dran.
0 x

david
Beiträge: 6
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 18:17

Re: Mehr Echos mit einem bedienen möglich?

Beitragvon david » Fr 13. Jan 2017, 13:13

Darauf kam ich noch nicht. Danke! Immerhin :-)
0 x

nachtanbeterin
Beiträge: 1
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 15:19

Re: Mehr Echos mit einem bedienen möglich?

Beitragvon nachtanbeterin » So 15. Jan 2017, 10:34

Du könntest ja auch unterschiedliche Namen für beide geben...
z.b für den Echo - Rufname Alexa - und für den Dot - Rufname Echo

Somit reagieren Beide nur wenn sie angesprochen werden.

Umbenennen ist in der Alexa App problemlos möglich
0 x


Zurück zu „Echo Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

Werbung