Echo DOT redet von alleine...

Hier werden Erfahrungsberichte mit dem Amazon Echo und Echo Dot gepostet.
andy1972
Beiträge: 40
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 07:16
Wohnort: MK
Kontaktdaten:

Echo DOT redet von alleine...

Beitragvon andy1972 » Di 10. Jan 2017, 18:00

Nabend zusammen,

seit ein paar Tagen redet unsere Alexa hin und wieder und ohne vorhergegangenes Kommando mit den Worten " Das habe ich nicht verstanden" los.
Im Raum oder Umgebung war weder Fernseher oder sonst was an. Auch dreht sich der Lichtkegel hin und wieder mal so einfach im Kreis.
Habt ihr das auch schon mal gehabt?
Was will sie uns mitteilen? :-D
0 x
Viele Grüße aus dem Sauerland,
Andy

AlienElement
Beiträge: 302
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:54

Re: Echo DOT redet von alleine...

Beitragvon AlienElement » Di 10. Jan 2017, 23:35

Poltergeist?

Ne, im Ernst: ich kenne das nur, wenn nebenbei der Fernseher läuft und sie meint ihren Namen zu verstehen.
0 x
1x Echo _ 4x Dot _ Philips Hue (3x Lightstrips+, 1x Glühbirne, 1x Iris) _ 1x Harmony Hub _ 1x RaspberryPi3 mit FHEM und ioBroker _ Sonos Soundsystem

Rudolfo121
Beiträge: 16
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 22:37

Re: Echo DOT redet von alleine...

Beitragvon Rudolfo121 » Mi 11. Jan 2017, 12:22

andy1972 hat geschrieben:Nabend zusammen,

seit ein paar Tagen redet unsere Alexa hin und wieder und ohne vorhergegangenes Kommando mit den Worten " Das habe ich nicht verstanden" los.
Im Raum oder Umgebung war weder Fernseher oder sonst was an. Auch dreht sich der Lichtkegel hin und wieder mal so einfach im Kreis.
Habt ihr das auch schon mal gehabt?
Was will sie uns mitteilen? :-D



Hallo,

ja das kann ich auch bestätigen. Ich habe die Echo/ Dots schon länger, aber aufgefallen ist mir das bisher nur einmal. Ohne jeglichen Grund (keiner sprach, kein TV und kein Radio etc.) meldete sich Alexa und erzählte irgend etwas. Das ganze ging so 3-4 mal. Dann habe ich den entsprechenden Dot vom Netz genommen und wieder angeschlossen. Danach war der Spuk vorbei.
0 x

andy1972
Beiträge: 40
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 07:16
Wohnort: MK
Kontaktdaten:

Re: Echo DOT redet von alleine...

Beitragvon andy1972 » Do 12. Jan 2017, 05:08

Moin, ja genau Potergeist :-D
Ich habe Alexa auch mal vom Strom genommen und nach ner Weile wieder angeschlossen. Bis jetzt herrscht Ruhe :-D
0 x
Viele Grüße aus dem Sauerland,
Andy


Zurück zu „Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Werbung