Echo und Music Unlimited

Hier werden Erfahrungsberichte mit dem Amazon Echo und Echo Dot gepostet.
TI_Andreas
Beiträge: 85
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 10:27

Echo und Music Unlimited

Beitragvon TI_Andreas » Sa 3. Dez 2016, 17:56

Kurze Frage mal in die Runde:

Könnt ihr per Echo die Hörspiele aus Amazon Music Unlimited abspielen? Ich habe für meine Kinder diverse Hörspiele rausgesucht und in meine Bibliothek aufgenommen (z.B. Findet Dorie), der Dot weigert sich aber immer, diese auch abzuspielen. Da kommt dann immer nur der Hinweis, man solle XYZ kaufen.

Ich vermute mal, dass er bei "Spiel Hörspiel XYZ" vorangig auf Audible sucht (was ich nicht habe) und gar nicht erst in Amazon Music nachschaut. Leider kann man Audible aber in der Alexa App nicht deaktivieren.

Jemand eine Lösung?
0 x

AlienElement
Beiträge: 302
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:54

Re: Echo und Music Unlimited

Beitragvon AlienElement » Sa 3. Dez 2016, 18:20

Warum schreibst du nicht in den Thread:
https://www.amzecho.de/viewtopic.php?f=2&t=312&start=10
0 x
1x Echo _ 4x Dot _ Philips Hue (3x Lightstrips+, 1x Glühbirne, 1x Iris) _ 1x Harmony Hub _ 1x RaspberryPi3 mit FHEM und ioBroker _ Sonos Soundsystem

TI_Andreas
Beiträge: 85
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 10:27

Re: Echo und Music Unlimited

Beitragvon TI_Andreas » Sa 3. Dez 2016, 19:05

2 Gründe:

1. Den Thread habe ich übersehen.
2. Ich finde es unsinnig/unübersichtlich, wenn in einem Thread alle möglichen Probleme und Antworten durcheinander abgehandelt werden. Der Thread wird dann unendlich lang, er wird von den Leuten nicht mehr komplett gelesen und Fragen werden dann möglicherweise doppelt und dreifach gestellt.
0 x

thomas.juchems
Beiträge: 69
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 08:50

Re: Echo und Music Unlimited

Beitragvon thomas.juchems » Sa 3. Dez 2016, 19:23

TI_Andreas hat geschrieben: "Spiel Hörspiel XYZ"
Jemand eine Lösung?



Statt Hörspiel sag Album
0 x

TI_Andreas
Beiträge: 85
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 10:27

Re: Echo und Music Unlimited

Beitragvon TI_Andreas » Sa 3. Dez 2016, 21:26

Sauber, das war es. :-)

Ich war nur irritiert, weil z.B. der Aufruf von "Zoomania" ohne den Satz "Spiel Album ..." funktioniert hat. Naja, die Kleine lernt ja noch.
0 x

RGVEDA
Beiträge: 13
Registriert: So 25. Dez 2016, 20:37

Re: Echo und Music Unlimited

Beitragvon RGVEDA » Fr 30. Dez 2016, 23:34

Kurze Frage! Kann ich bei meinen heruntergeladenen/gekauften Liedern "Meine Musikbibliothek" wirklich nur Zufallswiedergabe aktivieren? Wenn ich "Alexa spiele meine Musikbibliothek" sage, kann ich nicht einzelne Lieder bzw. Soundtrack Alben auswählen. Wollte Vaiana hören aber sie versteht mich nicht :(
0 x

Neothaler
Beiträge: 13
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 15:48

Re: RE: Re: Echo und Music Unlimited

Beitragvon Neothaler » Mo 2. Jan 2017, 15:50

RGVEDA hat geschrieben:Kurze Frage! Kann ich bei meinen heruntergeladenen/gekauften Liedern "Meine Musikbibliothek" wirklich nur Zufallswiedergabe aktivieren? Wenn ich "Alexa spiele meine Musikbibliothek" sage, kann ich nicht einzelne Lieder bzw. Soundtrack Alben auswählen. Wollte Vaiana hören aber sie versteht mich nicht :(

Sage einfach "Zufallswiedergabe aus (oder an)" dann spielt er weiter im normalen Modus
0 x

thomas.juchems
Beiträge: 69
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 08:50

Re: Echo und Music Unlimited

Beitragvon thomas.juchems » Di 3. Jan 2017, 07:25

RGVEDA hat geschrieben:Kurze Frage! Kann ich bei meinen heruntergeladenen/gekauften Liedern "Meine Musikbibliothek" wirklich nur Zufallswiedergabe aktivieren? Wenn ich "Alexa spiele meine Musikbibliothek" sage, kann ich nicht einzelne Lieder bzw. Soundtrack Alben auswählen. Wollte Vaiana hören aber sie versteht mich nicht :(


du kannst einzelne Künstler, Lieder, Alben direkt ansteuern (ohne Zufallswiedergabe).
Hast du dir mal angehärt, was Alexa (bei Vaiana) versteht? Hier liegt meist das Problem...und natürlich feedback senden, wenn es trotz "guter" Übermittlung weiter nicht verstanden wird.

Du hast doch sicherlich noch andere Songs in deiner Musikbiliothek - schon damit versucht?
0 x

RGVEDA
Beiträge: 13
Registriert: So 25. Dez 2016, 20:37

Re: Echo und Music Unlimited

Beitragvon RGVEDA » Fr 6. Jan 2017, 18:21

Hey ihr beiden :)

Hab mittlerweile eine eigene Playlist gemacht und "Wajana deutsch" und "Wajana englisch" draus gemacht. Nun versteht sie mich aber ich muss halt "Spiele meine Playlist Wajana deutsch" sagen.
0 x


Zurück zu „Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Werbung