Music Unlimited für Echo: wie Playlists anlegen & Alben speichern?

Hier werden Erfahrungsberichte mit dem Amazon Echo und Echo Dot gepostet.
lars.fricke
Beiträge: 1
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 12:18

Music Unlimited für Echo: wie Playlists anlegen & Alben speichern?

Beitragvon lars.fricke » Mo 2. Jan 2017, 12:44

Hallo,

nach dem Umstieg auf "Music Unlimited für Echo" zeigt mir die PrimeMusic Web- und iOS-App in den Suchergebnissen nur noch Alben und Musik an, die Bestandteil der kostenlosen Musik-Bibliothek sind.

Das heißt: Ich kann weder über die Alexa-App (hier kann man ohnehin gar nicht suchen) noch über die Prime Music App Alben hinzufügen oder Playlists anlegen mit Musik, die nur im Unlimited-Abo enthalten sind. Diese Alben zeigen mir die Apps erst gar nicht an.

Meine Erwartung war, dass ich diese Musik zwar nicht über die App abspielen kann, sie mir aber in den Suchergebnissen trotzdem angezeigt wird, um sie beispielsweise einer Playlist oder meiner Bibliothek hinzuzufügen.

Frage: Habe ich etwas übersehen oder gibt es diese Möglichkeit tatsächlich nicht und ich kann Unlimited-Musik nur per Sprachbefehl "suchen" und starten?

Danke & Grüße
0 x

simsoo
Beiträge: 5
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 17:35

Re: Music Unlimited für Echo: wie Playlists anlegen & Alben speichern?

Beitragvon simsoo » Mo 2. Jan 2017, 14:23

Ich habe keine Lösung für dein Problem. Mich würde aber interessieren ob man mit der Buchung von Music Unlimited für Echo auf dem Handy oder PC (Web) immernoch die in Prime enthaltenen Musiktitel abspielen kann?
Soweit ich gelesen habe ist es auch per Sprache möglich Titel zu Playlisten hinzuzufügen.
0 x


Zurück zu „Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Werbung