Kaufberatung zu Philips Hue

Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 264
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Sa 7. Jan 2017, 08:41

Paolo hat geschrieben:...wäre vielleicht bissel schade drum, da man ihn dann nur ein und aus schalten kann.
Dann tuts bestimmt auch ein Lightstrip aus China für 10,-€
die Spielerei mit den Farben macht man doch nur am Anfang, wenn das Spielzeug neu ist.....
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !

Benutzeravatar

AlienElement
Beiträge: 469
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:54
Wohnort: Niederbayern
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Sa 7. Jan 2017, 10:33

Ich für meinen Teil schalte die Lightstrips nicht nur ein und aus, sondern benutze mehrmals täglich unterschiedliche Farben (Szenen).

Benutzeravatar

grmpf78
Beiträge: 414
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 16:00
Vorhandene Echo Dots: 4

Sa 7. Jan 2017, 12:42

Gerade im Wohnzimmer oder als Hintergrund für den TV machen die Farben schon Sinn.

Benutzeravatar

Paolo
Beiträge: 260
Registriert: So 27. Nov 2016, 12:32

Sa 7. Jan 2017, 13:16

Natürlich machen farbige Lightstrips Sinn - es kommt halt drauf an für was man sie einsetzt und was man erwartet.
Für Akzente setzten topp geeignet; für einfache weisse Arbeitsplatzbeleuchtung eher overdressed
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind"
Leonardo da Vinci

Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 264
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Sa 7. Jan 2017, 13:23

grmpf78 hat geschrieben: als Hintergrund für den TV machen die Farben schon Sinn.
Das macht mein Philipps TV von alleine, der hat sowas eingebaut :-)
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !

Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 568
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Kontaktdaten:

Sa 7. Jan 2017, 16:38

Frank62 hat geschrieben:
grmpf78 hat geschrieben: als Hintergrund für den TV machen die Farben schon Sinn.
Das macht mein Philipps TV von alleine, der hat sowas eingebaut :-)
Du kannst übrigens auch die Philips Hue LightStrip+ mit deinen Philips TV koppeln. Dann wechseln die Farben der Leiste auch automatisch auf die des Fernseherbilds.
Finde ich sehr geil, weshalb mein nächster Fernsehen wohl auch ein Philips wird. :grin:

Ich habe das ganze nun mal in ein separates Thema ausgelagert, dass diese Diskussion hier nichts mehr mit dem Hue Skill zu tun hat. ;)
 ! Nachricht von: Ben
Kaufberatung in neues Thema ausgelagert

Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 264
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

So 8. Jan 2017, 14:04

Ben hat geschrieben:Du kannst übrigens auch die Philips Hue LightStrip+ mit deinen Philips TV koppeln. Dann wechseln die Farben der Leiste auch automatisch auf die des Fernseherbilds.
Dann darf ich mir mit Alexa ein neues Heim suchen, sagt meine bessere Hälfte zu deiner Idee :-O
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !

Benutzeravatar

MIIIK
Beiträge: 4
Registriert: Do 12. Jan 2017, 05:09

Do 12. Jan 2017, 08:15

Reicht denn eigentlich die Hue Brige v1 ?

Benutzeravatar

martinf112
Beiträge: 28
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 18:06
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 12. Jan 2017, 14:14

Da ich "nur" die farbige Variante der Lampen und des Stripes besitze und ggf. eine Erweiterung im Auge habe: Kann man die weißen Hue-Birnen in der Farbtemperatur regeln? Sprich beispielsweise von recht grellem Weiß (quasi Arbeitslicht) zu wärmerem Weiß (wohnzimmertauglich)? Oder ist da lediglich die Helligkeit dimmbar?

Benutzeravatar

grmpf78
Beiträge: 414
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 16:00
Vorhandene Echo Dots: 4

Do 12. Jan 2017, 14:28

Gibt beide Varianten.

Antworten
  • Information