Osram Lightify PAR16 (GU10) geht nicht ganz aus

Philips Hue, Osram Lightify und sonstige Beleuchtung.
max.korn
Beiträge: 13
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:49

Osram Lightify PAR16 (GU10) geht nicht ganz aus

Beitragvon max.korn » Do 5. Jan 2017, 14:23

Hallo zusammen,
ich habe ein wohl gar nicht so unbekanntes Problem....
Ich habe mir (ohne mich vorher zu Informieren) 4 von den Osram Lightify GU 10 Lampen gekauft (diese heißen wohl PAR16).
Jetzt hab ich se wie gewohnt ins System (eine Hu Bridge 2.0) eingebunden und auch im Echo entsprechend angepasst.
Läuft auch alles toll, nur diese blöden Dinger schalten sich einfach nicht restlos aus. Sobald man den Befehl gibt "Alexa - Sofa aus" dann dimmen die 4 Lampen sich auf 10% und das wars.

Ich habe schon einen Lösungsansatz verfolgt, welcher so aussah, dass ich die APP all4HUE installiert und hier eine Aktion erstellt habe welche den Befehl zum ausschalten gibt.
Das funktioniert dann auch!
Nur wie bekomm ich das Ganze jetzt so hin, dass es Alexa rafft?

Kann mir mal bitte jemand von der Leitung helfen? =P
0 x

Grizzlyco
Beiträge: 10
Registriert: So 11. Dez 2016, 15:57

Re: Osram Lightify PAR16 (GU10) geht nicht ganz aus

Beitragvon Grizzlyco » Do 5. Jan 2017, 16:27

Mit dem Osram Gateway funktioniert das problemlos.

Oder den Umweg über HA Bridge und FHEM nehmen.
0 x

max.korn
Beiträge: 13
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:49

Re: Osram Lightify PAR16 (GU10) geht nicht ganz aus

Beitragvon max.korn » Do 5. Jan 2017, 22:04

Das wäre mein nächste Plan gewesen, das ich mir den Osram gateway hol.
Was Meinst du HA Bridge und FHEM?
Das gibt mir leider noch garnix =(
0 x

Grizzlyco
Beiträge: 10
Registriert: So 11. Dez 2016, 15:57

Re: Osram Lightify PAR16 (GU10) geht nicht ganz aus

Beitragvon Grizzlyco » Do 5. Jan 2017, 23:27

Frag mal google nach raspberry pi und FHEM
0 x

max.korn
Beiträge: 13
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:49

Re: Osram Lightify PAR16 (GU10) geht nicht ganz aus

Beitragvon max.korn » Mo 9. Jan 2017, 19:19

Okayyyy... ich habs jetzt wirklich probiert, aber irgendwie steig ich durch die ganzen Howto`s nicht durch....
Ich habe sogar nen Mini PC den ich hernehmen könnte, aber irgendwie geht bei mir immer was schief sobald linux mit im Spiel ist =DD

Also werd ich wohl weiter versuchen mir ein günstiges Osram Gateway zu angeln ^^
Trotzdem danke...
0 x


Zurück zu „Lampen und Leuchten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Google Adsense [Bot] und 5 Gäste

Werbung