Nvidia Shield und "OK Google" der Alexa Killer?

Für alles was überhaupt nicht mit dem Echo, Alexa oder Amazon zu tun hat.
Agent
Beiträge: 3
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 18:42

Nvidia Shield und "OK Google" der Alexa Killer?

Beitragvon Agent » Di 10. Jan 2017, 12:09

Hey

vorne weg - ich habe selber 6 Echos Zuhause ;)

Nun wurde auf der CES die neue Shield vorgestellt (die alte bekommt auch alle neuen Features) und Nvidia hat Google Home mit in die Shield Intrigiert.
Nun hat das m.M.n mehrere Vorteile gegenüber Alexa. (stand Heute - Deutsches Gerät) Ja Alexa ist in den USA Google überlegen (noch) da es enorm viele Skills etc gibt. Die haben wir aber nicht. Leider gibt es immer noch nur irgendwelche Honk Apps und die Haussteuerung die von Anfang an dabei war. Damit hat Amazon nicht den Abstand zu Google wie in den Staaten.
Dazu kommt einfach das enorme wissen von Google - Ihr könnt jetzt schon den Test machen und Alexa ein paar Sachen fragen und dann noch mal euer Handy befragen (Android).

2+ Punkt: Die Mikrofone der Shield sind recht klein und können frei im Haus verteilt werden. Im Wohnzimmer bräuchte ich eig. schon 2 Echos - da man teilweise schon recht laut reden muss.

Mal gespannt was ihr von Google und der Shield haltet.
0 x

Dirk
Beiträge: 54
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 05:53

Re: Nvidia Shield und "OK Google" der Alexa Killer?

Beitragvon Dirk » Di 10. Jan 2017, 12:58

Agent hat geschrieben:Hey

vorne weg - ich habe selber 6 Echos Zuhause ;)

OT: Was macht man mit 6 Echos? :astonished: Wohnst du in einer Villa?
0 x

MK2101
Beiträge: 122
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 15:13

Re: Nvidia Shield und "OK Google" der Alexa Killer?

Beitragvon MK2101 » Di 10. Jan 2017, 14:01

Ich sehe das eher sportlich und denke auch, dass Wettbewerb für alle gut ist. Weder Google, noch Amazon oder wer auch immer versucht in dem Segment groß durchzustarten wird die eierlegende Wollmilchsau erfinden.
Bei jedem Gerät wird es Vor- und Nachteile geben. Welche das sind hängt natürlich auch immer vom Anwender ab.
Wer ein iPhone hat ist in einigen Punkten neidisch auf Android und anders herum.

Bezüglich der Skills ist es in Amerika aber auch so das richtig viel Schrott dabei ist. Das ist aber überall so. Die meisten Apps in den diversen Appstores sind auch Müll den keiner braucht.
0 x


Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Werbung