Vorstellungsrunde

Für alles was überhaupt nicht mit dem Echo, Alexa oder Amazon zu tun hat.
Benutzeravatar

tino.meyer
Beiträge: 9
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 18:31

Mo 7. Nov 2016, 19:27

Hallo zusammen.
Tino aus Sachsen Anhalt, 44 Jahre jung.
Hab so ziemlich alles was man mit dem Echo steuern kann, nur noch keinen Echo.


lupoone

Mo 7. Nov 2016, 19:34

Grüß dich und willkommen.
Bei mir ist es genau umgekehrt; du könntest mir also alles steuerbare schicken was du hast, dann passt das wenigstens bei einem :grinning: :grinning: :grinning:

Benutzeravatar

Elli
Beiträge: 37
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 12:04

Di 8. Nov 2016, 06:21

Hallo zusammen

und liebe Grüße.

Ich bin Elke, eine Ü50 aus der Vorderpfalz und gehöre auch zu den Glücklichen die bei der 2. Welle der Amazon-Einladungen dabei waren. Habe mich für einen weißen Echo und einen schwarzen Dot entschieden.

Habe mich für dieses Forum entschieden, weil der Amazon-Thread "Amazon Echo Einladung" immer unübersichtlicher wird. Selbst wenn man die Leute, die bereits einen Echo, oder Dot besitzen, darauf hinweist, dass es dieses Forum gibt, reagiert eigentlich gar keiner. Wildes Durcheinander von UK-Käufern, Besitzern, Einladungsanfrager und, und und.... Nicht mehr schön :-(

Benutzeravatar

Burkhardt B.
Beiträge: 22
Registriert: Di 8. Nov 2016, 09:27
Wohnort: Nordhessen

Di 8. Nov 2016, 10:55

Hallo in die Runde!

Bin Burkhardt aus Nordhessen. Seit 2 Tagen besitze ich ein Echo in schwarz, aber noch keinen Dot. Bisher steuere ich eine HUE, demnächst werde ich eine Logitech Harmony Elite mit integrieren. Funksteckdosen TP-Link HS110 stehen auch noch auf dem Plan.
Hoffe auf regen Gedankenaustausch.

Benutzeravatar

Boris
Beiträge: 188
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 12:41
Wohnort: Schwegenheim
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 6
Kontaktdaten:

Fr 11. Nov 2016, 13:36

Hallo zusammen,

mein Name ist Boris, komme aus der nähe von Hockenheim und bin ein echter Technik verrückter, besitze so ziemlich alles was cool und Bezahlbar ist... Mein Baujahr ist 88 und ich war schon immer ein Fan von allem Technischen :)

Hier eine kleine Auswahl:

Fibaro HC2, Logitech Harmony, Phillips Hue, Netatmo, und und und... Ich Interessiere mich sehr für Smart Home. Ich habe daheim alles vernetzt, Kameras, Steckdosen, Lampen, Lichter, TV, etc. einfach alles bis hin zum Roomba Staubsauger :)


MfG
Boris


Lordhelmchen
Beiträge: 4
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 19:09
Wohnort: Thüringen
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1

So 13. Nov 2016, 15:53

Hallo zusammen
Torsten 43 Jahre aus Thüringen
Warte auch noch auf die Einladung, habe aber von einen Glücklichen einen Echo abkaufen können.
Bin immer offen für etwas Neues und schau mal was man mit Alexa noch so alles anstellen kann.

Gruß

Benutzeravatar

2712
Beiträge: 34
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 16:20

So 13. Nov 2016, 16:13

Hallo,
ich bin 2712 und wohne in Niederösterreich (Weinviertel). Zudem nenne ich mal lieber mein Baujahr (1966), da ich mich mit meinem Alter nur schwer anfreunden kann. :blush: Bin Technik begeistert, und rüste gerade mein uralt Haus auf Smart um (Licht). Dazu benutze ich einen Light Manager Air, der sowohl Funk als auch Infrarot Befehle kann und noch dazu lernfähig ist. Abgerundet wird das im Wohnzimmer mit einer Harmony Elite. Die steuert sowohl Fernseher als auch AVR, und Sat Receiver....Ziel ist es über den Echo irgendwann mal alles per Sprache zu steuern. So, jetzt warte ich mal auf den ersten Advent, um die Weihnachtsbeleuchtung in Betrieb nehmen zu können :yum: .
Habe 2 Dots aus UK und warte noch auf die Einladung für den großen Echo.

Benutzeravatar

mural87
Beiträge: 41
Registriert: So 30. Okt 2016, 16:54

Mo 14. Nov 2016, 17:42

Hallo
ich bin Mural87 aus der Nähe von Senftenberg und gehöre auch zu den Ü50
bin seit 2013 Smarthome Fan damals noch RWE
jetzt Echo Fan :-)
auf eine Einladung warte ich immer noch doch mittlerweile rollt schon der 4. aus UK :-)

Benutzeravatar

Xanthippe
Beiträge: 9
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 06:43
Wohnort: Nordhessen

Mi 16. Nov 2016, 17:55

Hallo
Ich heiße Yvonne und bin Burkhardt Bs Frau. Wir nutzen Alexa gemeinsam, jedoch jeder mit eigenem Amazon-Acc. Mittlerweile haben wir alles eingebunden was mein Männe beschrieben hat und sind sehr zufrieden mit Alexa :heart_eyes:
Eigentlich fehlt jetzt nur noch der Dot^^
Hoffentlich kommen bald Einladungen!

Benutzeravatar

Sergej
Beiträge: 4
Registriert: Do 10. Nov 2016, 18:56

Mi 16. Nov 2016, 18:57

Hallo zusammen,

Ich bin der Sergej, 33 Jahre alt, komme aus Bayern und habe vor kurzem durch die Einladung den Echo und Echo Dot bekommen. Da ich Technik begeistert bin, ist es genau das richtige für mich. Nutze derzeit nur den Echo, da ich für den Dot noch kein passendes Plätzchen gefunden habe.
Der Echo wird zum Radio hören, Wetter abfragen, zum steuern vom Philips Hue und ab und an schalte ich über den Harmony Hub den Tv damit ein und aus.
Meine Frau hat sich zum Glück mit dem Echo angefreundet und ist nicht mehr so skeptisch wie am Anfang :)

Antworten
  • Information