Was macht ihr beruflich?

Für alles was überhaupt nicht mit dem Echo, Alexa oder Amazon zu tun hat.
Benutzeravatar

Nentiker
Moderator
Beiträge: 71
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 12:20
Vorhandene Echo Dots: 1

Di 10. Jan 2017, 23:56

Ich habe nach meiner schulischen Ausbildung(zum staatlich geprüften energietechnischen Assistenten, brauch kein Mensch) eine gewerbliche Ausbildung zum Mechatroniker bei der BSH begonnen(2. ABJ).

Benutzeravatar

martinf112
Beiträge: 28
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 18:06
Vorhandene Echo Dots: 2

Mi 11. Jan 2017, 07:02

Geprüfter Bilanzbuchhalter bei der Finanzverwaltung meiner Heimatkommune. Spannung pur!

Benutzeravatar

distefano
Beiträge: 5
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 12:41

Mi 11. Jan 2017, 07:18

IT Service Provider bei einer Versicherung und da hauptsächlich Projektarbeit

Benutzeravatar

Dirk
Beiträge: 126
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 05:53
Vorhandene Echos: 1

Mi 11. Jan 2017, 08:09

Ursprünglich mal Krankenpfleger.

Jetzt arbeite ich im Patientenmanagement unserer Klinik inkl. Service und Beratung.

Benutzeravatar

Matthias
Moderator
Beiträge: 70
Registriert: Do 29. Dez 2016, 10:17

Mi 11. Jan 2017, 08:32

Angestellter Softwareentwickler im Versicherungsumfeld sowie Einzelunternehmer im Nebenerwerb.

Benutzeravatar

dirk.ackermann
Beiträge: 45
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 16:18
Vorhandene Echo Dots: 2
Kontaktdaten:

Mi 11. Jan 2017, 09:27

Verfahrens- und Abnahmeverantwortlicher für eine Internationale Produktionssoftware im Schienenverkehr. Gelernter Betriebseisenbahner.
Echo Dot / Harmony Ultimate Hub / Max! Heizung / Tp Link HS 110 / Magenta Home Base 2/ Hue Switch, Lampen und Bridge/

Benutzeravatar

ralfi61
Beiträge: 21
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 11:14
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 0

Mi 11. Jan 2017, 09:33

Ich habe Elektromonteur gelernt und mein halbes Arbeitsleben verschiedenste Maschinen repariert. Jetzt arbeite ich im Einzelhandel und habe es gar nicht mehr so weit zur Rente. :relaxed:

Gruß Ralf

Benutzeravatar

Miky
Beiträge: 57
Registriert: Sa 17. Dez 2016, 21:12

Mi 11. Jan 2017, 10:06

Bin im Vertrieb im Außendienst für einen der größten Hersteller für Entwässerungssysteme. Rinnen, Lichtschächte, Schachtabdeckungen, Rückstausysteme. Berate den Baustoffhandel, Architekten und Verarbeiter.

Benutzeravatar

thpfarr
Beiträge: 17
Registriert: Sa 24. Dez 2016, 12:24

Mi 11. Jan 2017, 13:15

Ich arbeite als IT Admin und habe mit unseren Büros im ganzen EMEA Raum zu tun. Die Aufgaben umfassen alles, wie z. B. Support über alle Levels für Telefonie, Server, Backups, Windows & Office Produkte, Netzwerke und was sonst noch so dazugehört...
VG,
Thomas.

Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 209
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1

Mi 11. Jan 2017, 13:43

Elektro-Ingenieur und SPS-Programmierer (primär Siemens und Beckhoff) in einer kleinen Firma die SPS-Software für Kunden in den verschiedensten Industriezweigen (Halbleiterindustrie, Kryotechnik, Reinraumtechnik, Abfüll- und Verpackungsindustrie) schreibt.
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren
Details siehe Profil

Antworten
  • Information