Was macht ihr beruflich?

Für alles was überhaupt nicht mit dem Echo, Alexa oder Amazon zu tun hat.
Benutzeravatar

Themenstarter
Ben
Administrator
Beiträge: 479
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Kontaktdaten:

Di 10. Jan 2017, 18:09

Hallo Community,

da dies hier ja der Off-Topic-Bereich ist, kann hier wirklich alles gepostet werden.
Deshalb würde ich gerne mal von euch wissen, was ihr denn so beruflich macht.

Ich selbst bin, wie ihr vielleicht schon wisst, Softwareentwickler.
Dabei mache ich das Ganze sowohl hauptberuflich, als auch nebenbei noch auf selbstständiger Basis.
(Wobei ich dabei auch Web-Projekte wie amzecho.de aufbaue.)

Jetzt seit ihr dran! :slightly_smiling_face:

Gruß
Benjamin

Benutzeravatar

Paolo
Beiträge: 256
Registriert: So 27. Nov 2016, 12:32

Di 10. Jan 2017, 18:46

Okay - ich arbeite als Techniker für Mikroelektronic in Europas größten Reinraum.
Detailangaben sind allerdings tabu.
Sollten also mal Fragen bzgl. Chipherstellung auftauchen, denke ich schon, dass ich weiterhelfen kann.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind"
Leonardo da Vinci

Benutzeravatar

Burkhardt B.
Beiträge: 22
Registriert: Di 8. Nov 2016, 09:27
Wohnort: Nordhessen

Di 10. Jan 2017, 19:16

Tja, bin gestandener Nicht-ITler, der als Chemiker arbeitet. Hat mich aber nicht davon abgehalten, das Labornetzwerk mit aufzubauen und zu administrieren. Learning by doing :slightly_smiling_face:

Benutzeravatar

BamBam
Beiträge: 70
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 13:37
Wohnort: Bernau b. Berlin

Di 10. Jan 2017, 19:18

Ich arbeite als Fernmeldehandwerkerin bei der Behörde mit den schicken blauen Uniformen :grinning:

Gruss BB

Benutzeravatar

John982
Beiträge: 154
Registriert: Di 15. Nov 2016, 19:38

Di 10. Jan 2017, 19:51

Hi,

bin Online/Internetberater, in erster Linie Projektleiter für Web-Projekte gegenüber dem Kunden und Koordination derjenigen die dann "die Arbeit machen" :-), also Programmierer, Designer, Texter, usw....Dazu noch bissl social media Beratung, Online-Marketing, Usability Optimierung, Zielgruppenanalysen, Schulungen, usw.... nebenbei betreue ich noch paar web Projekte privat, habe in den Anfängen des WWW auch webmaster und webdesign gemacht.... Kurz gesagt, ich kann vieles, aber nix richtig :-) aber es reicht meist um zu wissen ob die mit denen ich arbeite mir kokolores erzählen :grinning:

Benutzeravatar

Paolo
Beiträge: 256
Registriert: So 27. Nov 2016, 12:32

Di 10. Jan 2017, 19:57

BamBam hat geschrieben:Ich arbeite als Fernmeldehandwerkerin bei der Behörde mit den schicken blauen Uniformen :grinning:
Gruss BB
...die links im Avatar? :')
...sorry...
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind"
Leonardo da Vinci

Benutzeravatar

BamBam
Beiträge: 70
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 13:37
Wohnort: Bernau b. Berlin

Di 10. Jan 2017, 20:04

@ Paolo. : Ups du hast mich erwischt. Im Winter ist so ein Fell schon klasse und die Kekse sind immer lecker :') :')

Benutzeravatar

ostseereiter
Beiträge: 18
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 18:39

Di 10. Jan 2017, 20:33

Ich bin als Pflegeassistent tätig zur Zeit leider Nachtschicht. Das schlaucht immer sehr .

Benutzeravatar

Kugel56
Beiträge: 19
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 00:41
Wohnort: Thüringen

Di 10. Jan 2017, 21:02

Ich bin seit vielen Jahren als Sachbearbeiter in einem Energieversorgungsunternehmen tätig und habs nicht mehr sehr lange bis zur Rente. :grin:

Benutzeravatar

Grizzlyco
Beiträge: 11
Registriert: So 11. Dez 2016, 15:57

Di 10. Jan 2017, 22:03

Ich bin Industriemeister Elektro in der Lebensmittelbranche

Antworten
  • Information