Die Suche ergab 51 Treffer

von firebird
Do 23. Feb 2017, 22:12
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Benamung der Geräte und Gruppen
Antworten: 10
Zugriffe: 416

Re: Benamung der Geräte und Gruppen

Ich habe zum Beispiel die hue in WohnZIMMMER und für tado die Bezeichnung WohnBereich. sage ich also wohnzimmer an gehen die zugehörigen hue an, sage ich wohnbereich auf 24 grad, wird die heizung entsprechend eingestellt, also gar nichts mit licht oder heizung. die hs110 haben dann einfach nur den n...
von firebird
Do 23. Feb 2017, 21:56
Forum: Philips Hue
Thema: Automatischer Farbwechsel
Antworten: 7
Zugriffe: 250

Re: Automatischer Farbwechsel

Ich habe es mit dem vorgegeben Wortlaut auch nicht geschafft. Habe diese Szene umbenannt in "Farbe" für Wohnzimmer und "wechsel" im Schlafzimmer und wenn ich jetzt sage, schalte farbe im Wohnzimmer / schalte wechsel im Schlafzimmer, dann klappt das gut
von firebird
Do 16. Feb 2017, 15:32
Forum: Anmerkungen
Thema: SmartHome Komponenten nur 1000 Zeichen...
Antworten: 16
Zugriffe: 484

Re: SmartHome Komponenten nur 1000 Zeichen...

Ich habe meinem Mann einfach diese Dimmer über dem Lichtschalter angeschraubt. Er weigert sich immer noch standhaft mit Alexa zu reden. Da ich mich immer wieder über nicht schaltende Lampen geärgert habe, das die nicht angingen, obwohl Alexa mit okay antwortete. Mit der jetzigen Lösung klappt das fü...
von firebird
Di 31. Jan 2017, 19:11
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Alexa-Newbie sucht EINFACHE Lösung zum Dimmen/Schalten existierender Lampen, wie wäre es mit Broadlink?
Antworten: 93
Zugriffe: 3021

Re: Alexa-Newbie sucht EINFACHE Lösung zum Dimmen/Schalten existierender Lampen, wie wäre es mit Broadlink?

gehört zwar nicht zum Thema, aber euer Umgang hier miteinander ist cool. Ich verstehe zwar nur Bahnhof, aber grinsen muss ich bei eurer Unterhaltung trotzdem...
von firebird
Di 31. Jan 2017, 18:56
Forum: Zubehör
Thema: Akku für den echo dot?
Antworten: 46
Zugriffe: 4553

Re: Akku für den echo dot?

ui, da hatte ich ja Glück. Meiner wurde letzten Freitag geliefert, bisher bin ich super zufrieden. Der wandert jetzt den ganzen Tag mit mir im Haus rum. Zwischendurch, wenn ich absehen kann, das ich etwas länger in einem Raum bin, geht er an die Ladung und über Nacht. So das ich noch nicht getestet ...
von firebird
Mo 30. Jan 2017, 23:12
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo reagiert nicht auf Kinderstimmen
Antworten: 18
Zugriffe: 1344

Re: Echo reagiert nicht auf Kinderstimmen

also Silvester Besuch von 7 Enkeln zwischen 3 und 13. Alle wurden verstanden, aber bei der 3- und 5-jährigen nicht immer, da bedurfte es einiger Wiederholungen. Scheint an der Deutlichkeit der Aussprache zu liegen.
von firebird
Di 24. Jan 2017, 17:25
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo und Zubehör - aktuelle Angebote
Antworten: 215
Zugriffe: 17603

Re: Echo und Zubehör - aktuelle Angebote

Da kann ich ja froh sein, das ich meine erste für 27,- erwischt habe. Weitere müssen warten, bis der Preis zumindest wieder ähnlich ist.
Habe gerade heute ein Video gesehen, in dem jemand die HS110 vorstellte und sagte, er habe 14,- bezahlt. Das ist schon krass.
von firebird
Di 24. Jan 2017, 13:09
Forum: Off-Topic
Thema: Was macht ihr beruflich?
Antworten: 46
Zugriffe: 1487

Re: Was macht ihr beruflich?

günter.müller: warum kannst du dich nicht zum Miester weiterbilden? Das ist doch relativ unabhängig von deiner Anstellung
von firebird
Fr 20. Jan 2017, 16:34
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Wecker plötzlich deaktiviert
Antworten: 13
Zugriffe: 540

Re: Alexa hat mich heute morgen nicht geweckt - Zicke

Über die App auf dem Handy, weil er mal wieder mich bicht verstehen wollte und wahrscheinlich habe ich dabei den falschen Dot erwischt? Aber ich habe bei der Weckereinstellung nicht gesehen, das ich dort einen Dot auswählen kann. Muss ich mir noch mal genauer angucken.
von firebird
Do 19. Jan 2017, 20:54
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Wecker plötzlich deaktiviert
Antworten: 13
Zugriffe: 540

Re: Alexa hat mich heute morgen nicht geweckt - Zicke

Und mich wollte Alexa mit dem falschen Dot wecken. Nicht der in Schlafzimmer ging an, sondern der im Wohnzimmer. Ist auch doof, weil ich den natürlich nicht höre. Hat mir mein Sohn später erzählt, das der im WoZi weckte.