Die Suche ergab 110 Treffer

von Dirk
Fr 17. Feb 2017, 12:12
Forum: Hardware
Thema: Lebensdauer der aktuellen Echo Generation
Antworten: 26
Zugriffe: 1542

Re: Lebensdauer der aktuellen Echo Generation

Riwag hat geschrieben:Aber mal ehrölich, wenn in 3-4 Jahren die 3. oder 4. Echo Genration auf den Markt ist, werden wohl nur wenige hier noch auf die 1. Generation setzen :-)
Also ein Gerät welches 180 € kostet darf aber schon seine 2-3 Jahre halten. Ist ja kein Pfennigartikel.
von Dirk
Fr 17. Feb 2017, 12:08
Forum: Philips Hue
Thema: Alexa/Hue, so klappen die Szenen immer
Antworten: 19
Zugriffe: 1160

Re: RE: Re: Alexa/Hue, so klappen die Szenen immer

Die normale Hue App hat die Szene Fußball auch nicht und kann diese dementsprechend auch nicht finden. Einen Skill für den Echo gibt es von der Hue Pro App aber auch nicht. Womit es gehen sollte wäre mit Yonomi oder IFTTT. Verstehe ich dann nicht ganz: wo würde die Szene Fussball denn angelegt? Fal...
von Dirk
Fr 17. Feb 2017, 08:43
Forum: Philips Hue
Thema: Alexa/Hue, so klappen die Szenen immer
Antworten: 19
Zugriffe: 1160

Re: Alexa/Hue, so klappen die Szenen immer

Die normale Hue App hat die Szene Fußball auch nicht und kann diese dementsprechend auch nicht finden.

Einen Skill für den Echo gibt es von der Hue Pro App aber auch nicht. Womit es gehen sollte wäre mit Yonomi oder IFTTT.
von Dirk
Fr 17. Feb 2017, 08:33
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa Sprachbefehle
Antworten: 111
Zugriffe: 53875

Re: Alexa Sprachbefehle

"Alexa, wie alt ist...(Name)" oder "...wie alt wurde..." funktioniert auch sehr gut! Was aber nicht funktioniert ist "Alexa, wie alt bin ich?". Dann kommt die Antwort "Das weiss ich nur wenn du es mir verrätst". Wenn du dann sagst ich habe dann und dann Geburtstag oder ich bin soundso alt, dann beh...
von Dirk
Do 16. Feb 2017, 15:44
Forum: Einkaufs- und ToDo-Listen
Thema: Kann Alexa mehrere Einkaufslisten führen?
Antworten: 10
Zugriffe: 449

Re: Kann Alexa mehrere Einkaufslisten führen?

Ganz ehrlich finde ich es immer etwas amüsant wenn sich die Leute Gedanken über Sicherheit machen (was grundsätzlich ja nicht falsch ist), aber sich dann eine "Abhörmaschine" wie einen Amazon Echo in die Wohnung stellen. ;) Alle mitgehörten Worte werden auf die Amazon Server übertragen und ich bin m...
von Dirk
Do 16. Feb 2017, 13:50
Forum: News
Thema: Echo update Version 5031
Antworten: 56
Zugriffe: 5383

Re: Echo update Version 5031

Komischerweise ist die Spracherkennung nun doch wieder schlechter. Nach dem Update funktionierte alles deutlich besser. Heute versteht mich Alexa wieder nur, wenn ich richtig laut spreche (während sie leise Musik spielt) - es nervt!!! Habe ich auch festgestellt. "Computer" funktionierte genauso gut...
von Dirk
Do 16. Feb 2017, 13:15
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Echo Dot hört sich selber
Antworten: 9
Zugriffe: 561

Re: Echo Dot hört sich selber

Dann hat vielleicht dein Gerät einen Fehler. Ich habe gelesen, dass es leider Qualitätsunterschiede bei den Geräten gibt. Es gibt gute, aber auch welche mit Macken.
Einfach umtauschen, denn so hat es ja keinen Sinn.
von Dirk
Do 16. Feb 2017, 12:53
Forum: Einkaufs- und ToDo-Listen
Thema: Kann Alexa mehrere Einkaufslisten führen?
Antworten: 10
Zugriffe: 449

Re: Kann Alexa mehrere Einkaufslisten führen?

Ich weiss nicht genau ob es da geht, ich meine aber schon. Mit der App "Bring" und dem passenden Skill könnte es funktionieren.

https://www.getbring.com/#!/app
von Dirk
Do 16. Feb 2017, 12:50
Forum: News
Thema: Huawei arbeitet an eigenem digitalem Assistenten
Antworten: 3
Zugriffe: 218

Re: Huawei arbeitet an eigenem digitalem Assistenten

Aber auch nur wenn man gleiche Standards hat und nicht jeder sein eigenes Süppchen kocht. Dann arbeitet der eine Hersteller mit dem einen und der andere Hersteller mit dem anderen zusammen und am Ende sind die Dinge untereinander nicht mehr kompatibel.
von Dirk
Do 16. Feb 2017, 12:23
Forum: Fähigkeiten (Skills) zum downloaden
Thema: Bring! Skill ist verfügbar.
Antworten: 32
Zugriffe: 2661

Re: Bring! Skill ist verfügbar.

Dulzon hat geschrieben:Hallo, wie bekomme ich denn die Einkaufsliste aufs Handy?
Einfach die App installieren. Das wird dann synchronisiert.

Diese App öffnet sich wenigstens schnell.

So sieht sie aus:

Bild