fire tv reagiert nicht über yonomi

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
OrganicFat
Beiträge: 6
Registriert: Do 22. Dez 2016, 09:09

Do 22. Dez 2016, 09:31

moin Freunde,

ich habe folgendes Problem. habe gestern mein fire tv bekommen weil ich mich Upgrade wollte was den fire tv Stick angeht. Echo plus harmony Hub und yonomi App hat bis jetzt alle Aktivitäten immer ausgeführt wenn ich den Sprachbefehl gegeben habe. nun hab ich den Stick abgemeldet und fire tv in harmony und dann in yonomi App integriert. das Problem is jetzt aber das mein Echo zwar sagt es führt mein Befehl aus wenn ich sage "schalte fire TV ein" aber es regt sich nichts. harmony macht es aber anstandslos... nach 3 Mal komplett von harmony und yonomi deinstallieren und neu machen hab ich es zumindest geschafft das die yonomi app fire TV ausschaltet aber immer noch nich an....
ich verzweifle langsam da der fire TV Stick nie Probleme gemacht hat und ich auch nichts anders gemacht hab.

vielen Dank für eure Hilfe

Benutzeravatar

luigidc
Beiträge: 179
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 22. Dez 2016, 13:56

Hast Du bei yonomi die Notifictaions für die Routine "fire tv" eingeschaltet? Sprich, wird bei yonomi die richtige Routine gestartet?

Bei mir passiert es oft, dass Alexa das an und aus am Ende nicht richtig versteht, weil ich wohl manchmal zu zügig bin, und dadurch bspw. die Routine "Fernseher" gestartet wird, obwohl ich aus gesagt hatte. Da kommt ja auch ein OK vom Echo, aber es passiert nix, da der Fernseher schon eingeschaltet ist.
Sowas sieht man halt am besten, wenn die Notifications in yonomi eingeschaltet sind.

Benutzeravatar

Megadolon
Beiträge: 3
Registriert: Do 22. Dez 2016, 12:25
Wohnort: Mannheim

Do 22. Dez 2016, 14:28

Und Wichtig , immer fein nach dem ändern der Routinen in yono , in die Alexa App gehen und geräte neu suchen lassen ;-)

Benutzeravatar

Themenstarter
OrganicFat
Beiträge: 6
Registriert: Do 22. Dez 2016, 09:09

Do 22. Dez 2016, 15:56

erstmal danke.
also das es nich klappt erkennen ich schon daran das ich manuell in yonomi auf "fire TV" starten drücke und er sagt Run Activity aber es passiert nichts...
also liegt ja der Fehler definitiv zwischen yonomi und Harmony hub

Benutzeravatar

luigidc
Beiträge: 179
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 22. Dez 2016, 16:42

Und du hast dich in yonomi nicht bei Start/End Activity vertan?
Sprich Du hast eine "fire tv" Routine, in der die Harmony-Aktion "fire tv" bei Start Activity steht und eine "fire tv off" Routine, in der die Harmony-Aktion "fire tv" bei End Activity steht?

Benutzeravatar

Themenstarter
OrganicFat
Beiträge: 6
Registriert: Do 22. Dez 2016, 09:09

Do 22. Dez 2016, 19:21

also Name fire TV, Start Activity "fire TV", erstellt
dann Name fire TV Off, Power Off, erstellt
bei an tut sich null, bei aus gehts halt aus...
genau das gleiche hab ich ne Woche vorher beim fire TV Stick gemacht und da hatte ich null Probleme :-\

Benutzeravatar

Larry Fortensky
Beiträge: 12
Registriert: So 6. Nov 2016, 19:05

Do 22. Dez 2016, 20:37

Genau das Problem habe ich auch ! Vorher Fire Stick gehabt und ohne Probleme mit Alexa benutzt. Seit einer Woche habe ich eine Fire TV Box und bekomme sie mit yonomi einfach nicht zum laufen. Es tut sich garnichts über yonomi während ich sie mit der Harmony App anstandslos schalten kann. Verstehe ich nicht....

Benutzeravatar

Themenstarter
OrganicFat
Beiträge: 6
Registriert: Do 22. Dez 2016, 09:09

Do 22. Dez 2016, 21:39

ok dann bin ich schon mal nichts alleine. heute nochmals deinstalliert auf der harmony und beim neu raufspielen den fire TV nicht mehr mit dem Hub gepairt bekommen. dachte nun ist es ganz vorbei^_^ dann den fire TV nochmal neu gestartet und es ging wieder, Puh.....
ok also solange man den fire tv sowieso nicht mit dem Echo steuern kann sprich sprachsuche etc is es auch nich so schlimm aber ich hoffe das wenn es soweit ist auch der vermeintliche Bug mit der yonomi App behoben ist sonst wäre es wirklich schade und ärgerlich

Antworten
  • Information