IFTTT

Benutzeravatar

SpecialK
Beiträge: 44
Registriert: Do 3. Nov 2016, 07:57

Mi 14. Dez 2016, 13:20

Hallo,

da Yonomi manchmal doch etwas unzuverlässig ist, überlege ich, auf IFTTT in Verbindung mit Harmony Hub umzusteigen.
Dazu eine Frage: Muss man für IFTTT Aktionen immer zwingend sagen "Alexa, trigger xyz"? Bei Yonomi sage ich ja aktuell "Alexa, Fernseher einschalten" und finde dies deutlich logischer als "Alexa, triggere Fernseher einschalten". Hat es eventuell schon jemand getestet? Ich selbst komme frühestens heute Abend dazu.

Danke und Gruß

Sven
Fernseher per Sprache ein- und ausschalten?
Komplettes Anfänger Tutorial für Yonomi, Alexa und Harmony Hub gibt es hier:
http://blog.sven-kessler.net

Benutzeravatar

Rudolfo121
Beiträge: 16
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 22:37

Mi 14. Dez 2016, 14:48

Danke für die Angaben zu IFTTT.

Benutzeravatar

ostseereiter
Beiträge: 18
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 18:39

Mi 14. Dez 2016, 15:15

Ich bin auch gerade dabei mit meinen hub verbunden mit alexa app verbunden aber trotzdem ist IFTTT nicht zu sehen in der alexa app und nu?

Benutzeravatar

holger.wolf
Beiträge: 75
Registriert: Do 8. Dez 2016, 13:36

Mi 14. Dez 2016, 15:22

ostseereiter hat geschrieben:Ich bin auch gerade dabei mit meinen hub verbunden mit alexa app verbunden aber trotzdem ist IFTTT nicht zu sehen in der alexa app und nu?
Du musst den Weg über IFTTT gehen. Ist weiter oben doch gut beschrieben.
In der Alexa App ist IFTTT nicht zu sehen.

Gruß
Holger

Benutzeravatar

ostseereiter
Beiträge: 18
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 18:39

Mi 14. Dez 2016, 16:52

Danke habe es hinbekommen

Benutzeravatar

thomas.juchems
Beiträge: 70
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 08:50

Do 15. Dez 2016, 09:29

Ist irgendwie schon seltsam – gestern ging es noch nicht und heute Morgen hab ich einfach mal getestet und es lief (zumindest mal Licht an; Licht aus).
Dann versuche ich mich heut Abend mal am Fernseher. Mit Codewort ist zwar etwas „lästig“, aber die App ist deutlich komfortabler als Yonomi.
Ich hatte IFTTT schon mal vor Jahren geladen, aber nie einen wirklichen Nutzen daraus gezogen (z.B. WLan an und ausschalten am Handy kann dieses von allein) – jetzt ist die App dann auch sinnvoll für mich.

Benutzeravatar

sebastian.anschütz
Beiträge: 4
Registriert: Do 15. Dez 2016, 11:38

Do 15. Dez 2016, 11:47

IFTTT und Harmony Hub!

Hallo nachdem IFFFT jetzt auch mit Alexa funktioniert interessiere ich mich für weitere Funktionen außer die "Aktionen" mit Alexa zu steuern.

Leider habe ich nur den "trigger" für "activities" gefunden. Ich möchte aber gern die Lautstärke oder den Sender umschalten ohne die als Aktivität anlegen. Mit IFFFT so dies angeblich gehen.
Leider habe ich noch nicht rausgefunden, wie das gehen soll.

Jemand eine Idee?

Benutzeravatar

peda
Beiträge: 131
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 10:08

Do 15. Dez 2016, 12:21

und warum doppelt?
hast du doch im anderen thread drüben auch schon gefragt?

Benutzeravatar

AlienElement
Beiträge: 472
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:54
Wohnort: Niederbayern
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Do 15. Dez 2016, 13:03

Generell würde mich auch interessieren, wie man den Sender mit Alexa wechselt (Hub vorhanden).

Benutzeravatar

peda
Beiträge: 131
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 10:08

Do 15. Dez 2016, 13:05

suche benutzen - wurde hier bis zur unendlichkeit durchgekaut

Antworten
  • Information