IFTTT

Benutzeravatar

herbert.hildebrand
Beiträge: 5
Registriert: Di 13. Dez 2016, 19:18

So 18. Dez 2016, 19:25

Wenn ihr in ifttt auf bearbeiten von euren Aktionen geht, sollte unten links angezeigt werden wie oft diese ausgeführt wurden. Wenn das geht liegt es nicht an ifttt sondern an meine-homematic. Vielleicht steht der VPN-Tunnel nicht, oder euer Router sperrt die benötigten Ports.
Es gibt auch noch eine andere unsichere Methode, die auf jeden Fall funktioniert. Dazu müsstet ihr aber einen Port zu eurer CCU öffnen, und über Dyndns zugreifen. Dann kann man der CCU direkt über den Maker-Kanal einen http-Request schicken. Den entsprechenden Befehl bekommt man z.Bsp. mit homedroid angezeigt.

Benutzeravatar

andy1972
Beiträge: 40
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 07:16
Wohnort: MK
Kontaktdaten:

So 18. Dez 2016, 21:16

Hi Herbert,
ja, bei mir steht, wie oft ausgeführt wurde!
also liegt es an den Einstellungen der CCU.
Es ist doch richtig, dass ich ein CuxD wie beschrieben, programmieren muss, oder?
Wo steht denn bei Euch eigentlich Rezept? Ich habe eine ganz andere Maske, wie z.B. in meine-homematic.de geschildert. ich habe nur den Applet Maker...
Aber da habe ich ja nun auch alles eingegeben und es erscheint auch unten, wie oft ich ausgefphrt habe. Irgendwo in der CCU liegt der Wurm.
Viele Grüße aus dem Sauerland,
Andy

Benutzeravatar

Daniel U.
Beiträge: 18
Registriert: Di 13. Dez 2016, 19:16
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Mo 19. Dez 2016, 12:26

So, bei mir klappt IFTTT sehr gut. Benutze es hauptsächlich um Tasker Profile auf meinem Smartphone zu triggern.
--
Viele Grüße
Daniel

Benutzeravatar

thomas.juchems
Beiträge: 70
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 08:50

Mi 21. Dez 2016, 08:34

Kann man die Verbindung IFTTT/Alexa neu aufsetzen?
Ich musste die Fernsehen Routine im Harmony Hub neu aufsetzen – seit dem wird der trigger nicht mehr ausgeführt. Alexa bestätigt zwar „wird an IFTTT gesendet“, dann passiert aber nichts.
Die „alten“ Routine (Hue) funktionieren aber weiterhin tadellos.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Benutzeravatar

Miky
Beiträge: 57
Registriert: Sa 17. Dez 2016, 21:12

Mi 21. Dez 2016, 09:51

Daniel U. hat geschrieben:So, bei mir klappt IFTTT sehr gut. Benutze es hauptsächlich um Tasker Profile auf meinem Smartphone zu triggern.
Kannst Du mir bitte mal ein Beispiel posten ?

Wie steuerst Du die Profile mit Alexa ???

Benutzeravatar

Daniel U.
Beiträge: 18
Registriert: Di 13. Dez 2016, 19:16
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Mi 21. Dez 2016, 10:05

Guten Morgen,

ich wähle in IFTTT die Option "Say a specific phrase" aus und gib dort den Befehl ein. Wenn dieser Befehl erteilt wird sendet IFTTT eine Pushbullet Notiz mit entsprechendem Inhalt an mein Smartphone. In Tasker habe ich dann die entsprechende Pushbullet Notiz als Triggerkontext für den entsprechenden Task hinterlegt.

Das ganze funktioniert wunderbar. Auch wenn das Smartphone gar nicht im WLAN Netz eingeloggt ist.
Screenshot_20161221-095855.png
Screenshot_20161221-095914.png
--
Viele Grüße
Daniel

Benutzeravatar

RGVEDA
Beiträge: 27
Registriert: So 25. Dez 2016, 20:37

Do 29. Dez 2016, 20:17

Habe soeben IFTT zum ersten Mal ausprobiert und für meine Wohnzimmer Lamp und mein Lichtstreifen rotes Licht das jeweilige Applet erstellt.

Hat jemand ne Ahnung, wie man erkennt, ob es auch ohne IFTT geht? Also wann es ein Update gibt? Seit Dezember kann man ja auch nativ Szenen aktivieren. Wie findet man das raus? Muss man es jeden Tag ausprobieren oder gibt es mal eine Statusmeldung?

RGVEDA

Benutzeravatar

Haiko
Beiträge: 11
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:40

Fr 13. Jan 2017, 16:25

AlienElement hat geschrieben:Habt ihr Empfehlungen? Bei mir funktioniert die Weiterleitung der to-do-Liste zu Wunderlist nicht (habe die Email-Weiterleitung aktiviert).

Gut finde ich bisher:
- Alexa Trigger Party (aktiviert Color Loop der Hues)
- Nach Ablauf des Timers blinken die Hues
Blinken sie bei dir auch 15 mal? Ich finde nichts um sie nur 2 oder 3 mal blinken zu lassen.

Benutzeravatar

AlienElement
Beiträge: 469
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:54
Wohnort: Niederbayern
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Fr 13. Jan 2017, 20:40

Haiko hat geschrieben:
AlienElement hat geschrieben:Habt ihr Empfehlungen? Bei mir funktioniert die Weiterleitung der to-do-Liste zu Wunderlist nicht (habe die Email-Weiterleitung aktiviert).

Gut finde ich bisher:
- Alexa Trigger Party (aktiviert Color Loop der Hues)
- Nach Ablauf des Timers blinken die Hues
Blinken sie bei dir auch 15 mal? Ich finde nichts um sie nur 2 oder 3 mal blinken zu lassen.
Ich hab nicht mitgezählt, aber 15x dürfte hinkommen. Ob und wie man das Verstellen kann, weiß ich leider nicht.

Benutzeravatar

josef.glantschnig
Beiträge: 9
Registriert: Di 24. Jan 2017, 17:40
Wohnort: Völkermarkt
Vorhandene Echo Dots: 1

Do 26. Jan 2017, 20:48

Habs auch mal ausprobiert, doch bei mir sagt sie " kann diesen ifttrigger nicht sehn "
Möchte nur haben das sie meine Einkaufsliste auf meine email schickt ....
Wo liegt da bitte das Problem ?

Antworten
  • Information