Yonomi ohne Bridge vorab einrichten

Yanomi, IFTTT, HA-Bridge etc.
Paolo
Beiträge: 209
Registriert: So 27. Nov 2016, 12:32

Yonomi ohne Bridge vorab einrichten

Beitragvon Paolo » Fr 23. Dez 2016, 21:28

Hallo,

ich hoffe dass ich morgen vom Christkind das Hue-Starterset geschenkt bekomme. Deshalb hatte ich heute die glorreiche Idee, schon etwas vorzubereiten. Also Hue-App und Yonomi installiert, Konten erstellt, mit Alexa verbunden usw. usf.

Jetzt wollte ich natürlich schon vorab diverse Sachen einrichten - ...aber Pustekuchen. Mir wurde zwar die verbundene Hue-App angezeigt aber ansonsten nur Grütze im Bereich der Routinen. (Time, Local etc)
Meine Frage - werden mir diverse Befehle erst angezeigt, wenn die Bridge gefunden wurde?

Sollte meine Frage etwas wirr rüberkommen oder unverständlich sein, dann bitte mal Rückinfo.
Danke Paolo
0 x
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind"
Leonardo da Vinci

grmpf78
Beiträge: 270
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 16:00

Re: Yonomi ohne Bridge vorab einrichten

Beitragvon grmpf78 » Fr 23. Dez 2016, 22:03

Jup.
Ohne bridge nix yonomi
0 x

AlienElement
Beiträge: 302
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:54

Re: Yonomi ohne Bridge vorab einrichten

Beitragvon AlienElement » Fr 23. Dez 2016, 22:09

grmpf78 hat geschrieben:Jup.
Ohne bridge nix yonomi


So ist es.
0 x
1x Echo _ 4x Dot _ Philips Hue (3x Lightstrips+, 1x Glühbirne, 1x Iris) _ 1x Harmony Hub _ 1x RaspberryPi3 mit FHEM und ioBroker _ Sonos Soundsystem

grmpf78
Beiträge: 270
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 16:00

Re: Yonomi ohne Bridge vorab einrichten

Beitragvon grmpf78 » Fr 23. Dez 2016, 22:12

Ich finde yonomi in Verbindung mit hue und alexa die so ziemlich geilste Möglichkeit die Beleuchtung zu steuern.
0 x

Paolo
Beiträge: 209
Registriert: So 27. Nov 2016, 12:32

Re: Yonomi ohne Bridge vorab einrichten

Beitragvon Paolo » Fr 23. Dez 2016, 23:08

Okay - danke.
Dann werd ich wohl solange warten müssen, bis das Christkind vorbei gekommen ist

Frohe Weihnacht
0 x
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind"
Leonardo da Vinci

demichve
Beiträge: 5
Registriert: Di 13. Dez 2016, 13:12

Re: Yonomi ohne Bridge vorab einrichten

Beitragvon demichve » Sa 24. Dez 2016, 07:48

Was ist der Vorteil von Yonomi?
Die Hue Lampen lassen sich doch schon direkt von Alexa steuern (ohne jedes zusätzliche Skill)
0 x

grmpf78
Beiträge: 270
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 16:00

Re: Yonomi ohne Bridge vorab einrichten

Beitragvon grmpf78 » Sa 24. Dez 2016, 09:21

Dann versuche mal eine Szene für die gesamte Wohnung zu steuern. In 4 Räumen und insgesamt 12 Lampen jeder eine bestimmte Aktion zuzuordnen und mit einem Kommando über alexa zu aktivieren.
0 x


Zurück zu „Software und Apps“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Werbung